Vera Duerkop Fotografie | Tschüss 2016 – Hallo 2017
Photography Website
Fotografie, Vera Duerkop, Photography
7573
post-template-default,single,single-post,postid-7573,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded

Tschüss 2016 – Hallo 2017

Tschüss 2016 – Hallo 2017

Posted by Vera in Allgemein

Nachdem ich gerade (19.02.17) die Umbrüche bzw. abhandengekommenen Absätze repariert habe, die vermutlich mit irgendeinem WP Update verlorengingen, fiel mir auf, dass ich den sonst üblichen „Tschüss“ Beitrag gar nicht gepostet hatte. Wie so vieles andere 2016 auch nicht gepostet wurde. Weswegen dies hier jetzt quasi ein nachgeholter Vorsatz für 2017 wird: wieder regelmässiger posten.

Alles, was ich 2016 hier versäumt habe, werde ich nicht mehr nachtragen, aber das hier zumindest, auch wenn ich mich gerade so ein bisschen als Zeitreisender fühle….

Also: 2016…

…. war das Jahr, in dem ich das Malen erstmal wieder frustriert aufgegeben habe. Zu gross ist die Diskrepanz zwischen Wollen und Können, zu kurz die Zeit, als dass ich das alles aufholen könnte. Lieber mache ich erstmal da weiter, wo ich schon eher zumindest in die Richtung schauen kann, wo ich hinmöchte.

Stattdessen habe ich seit September fast nur noch Composings gemacht. Selten hat mich etwas so inspiriert und motiviert. Die Vielzahl der Möglichkeiten überwältigt mich immer noch, sie wird nur durch meine Photoshop-Fähigkeiten begrenzt. Aber da hole ich langsam auf. Die Vorteile sind eindeutig: man kleckert weniger herum, Datenmüll lässt sich umweltfreundlicher entsorgen als Acrylfarbenmüll, der Küchentisch bleibt frei für seine eigentliche Bestimmung und die Qualität der Ergebnisse lässt sich deutlich schneller steigern.

Zweiter Schwerpunkt, quasi als Ausgleich war und blieb die Naturfotografie, auch wenn man davon hier im Blog nur wenig gesehen hat. (Zumindest die beiden Workshops in Alfter sollte ich wohl doch noch verbloggen).

Dann waren da noch: der Versuch einer Reprise in Bierstadt – eindeutig fehlgeschlagen, der Beginn meiner Mitgliedschaft beim Wallauer Fachwerk – vielversprechend und eine unerwartete Anfrage – erfolgreich.

Somit war 2016 fotografisch in einem Wort 3+ (erstes Halbjahr 4, zweites Halbjahr 2+)

01 Jan 2017 no comments

Sorry, the comment form is closed at this time.