Vera Duerkop Fotografie | Weitwinklig in Niederrad
Photography Website
Fotografie, Vera Duerkop, Photography
7256
post-template-default,single,single-post,postid-7256,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded

Weitwinklig in Niederrad

Weitwinklig in Niederrad

Posted by Vera in Allgemein, Exkursionen

Der Weihnachtsmann brachte die Tage noch ein Geschenk: Ein 17-40mm.
Nun bin ich nicht so ganz dolle der Weitwinkeltyp – das 10-irgendwas zu meiner 7D lag mehr im Schrank oder im Fotorucksack als dass es benutzt wurde – dennoch gab es einige Situationen in den vergangenen Monaten, wo etwas in mir dachte „hach, so ein wenig weniger als 24mm dann und wann wäre doch nicht schlecht“. Gedacht, lange drumherumgeschlichen, dann doch bestellt…

Jetzt war es da und wurde – nach den üblichen Katerfotos, (d.h. in diesem Fall Katersuchbild mit viel Wohnung drumherum) und einigen ebenfalls üblichen Küchenfensterfotos – heute mal an der frischen Luft ausgeführt. Zur Feier des Tages war sogar die Sonne kurzfristig rausgekommen, und so fuhr ich nach Niederrad und besuchte nach längerer Zeit mal wieder die Türme des Herrn Eiermann.

Abgesehen von einigen schönen Spiegelungen und der Erkenntnis, dass 17mm an einer „Vollformatkamera“ doch was anderes sind als 10mm an einer „Crop“ (boahey, was hatte das Tamron übel verzeichnet, und scharf war höchstens die Mitte gewesen (ja, manchmal ist sogar mir Schärfe wichtig!), da ist das Canon 17-40 schon eine andere Nummer…), bleibt die Vorahnung, dass es vermutlich nicht so häufig benutzt werden wird, wie es das verdient hätte.

IMG_10887_www

IMG_10913_www

IMG_10944-Bearbeitet_www

Meine Bilder sind zur Zeit etwas quadratlastig, weil ich Instagram für mich entdeckt habe. Keine Sorge, das geht auch wieder vorbei…

10 Jan 2016 no comments

Sorry, the comment form is closed at this time.